30 Jahre Frauenbewegung Ortsgruppe Eichkögl

Anlässlich des nun 30-jährigen Jubiläums fanden sich viele Frauen dieser besonders regen Gemeinschaft des Ortes, sowie viele Ehrengäste zu einer Jubiläumsfeier ein. Ortsleiterin Elisabeth Nigitz freute sich besonders die Landesgeschäftsführerin der steirischen VP-Frauen Michaela Hartner, die Bezirksleiterin Petra Rauch, sowie die Gründungs-Bezirksleiterin Theresia Kulmer und Bürgermeister Hans Einsinger begrüßen zu dürfen.

Die Ortsgruppe wurde im Jahre 1987 wurde auf Initiative des damaligen Ortsparteiobmannes Alois Schröck ins Leben gerufen. Die Ortsleiterinnen der vergangenen 30 Jahre, Gertrude Karner, Rosina Kien, Annemarie Schmidt, Mag. Stefanie Rabl und Agnes Scheer, wurden als Dank und Anerkennung für Ihre Tätigkeit von der Landesleitung geehrt.

Beim anschließenden Beisammensein erinnerte man sich gerne an viele schöne Stunden und Begegnungen und konnte am umfangreichen Rückblick erkennen wie vielfältig die Aktivitäten der Frauenbewegung sind. Angefangen von Kursen, Vorträgen, Mitwirkung beim Wandertag, Kirtag und Stillen Advent in Eichkögl bis hin zu Wanderungen, Ausflügen und der Pflege des Blumenschmuckes am Kirchplatz und vieles andere mehr; das ganze Jahr über ist die VP Frauengemeinschaft präsent und wird auch in Zukunft das gesellschaftliche Leben in Eichkögl aktiv mitgestalten.